Market Intelligence

 

Ihr Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner:
Volker Schneider
Tel: +49 (0)7131 278 75 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Begriff Market Intelligence beschreibt das Sammeln und Analysieren von marktrelevanten Informationen. Dadurch sollen der Markt sowie dessen Veränderungen, aktuelle und zukünftige Bedürfnisse sowie Veränderungen des Konsumentenverhaltens besser verstanden werden.

Die Bedeutung von Market Intelligence nimmt stetig zu. Insbesondere wenn in neue Märkte expandiert werden soll. Aber auch innerhalb eines Unternehmens spielt Market Intelligence in nahezu jeder Abteilung eine signifikante Rolle, da sie unter anderem Einfluss auf Wettbewerbsanalysen, Finanzentscheidungen, Messung des Marktanteils und Festlegung des Wachstumsziels hat.

Wir überprüfen und analysieren den Markt sowie die Strategien und Maßnahmen der Wettbewerber und bieten Ihrem Unternehmen dadurch einen entscheidenden Informationsvorsprung. Damit Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Trends und Entwicklungen sind, beschaffen wir unsere Informationen aus aktuellen Reports und weltweit führenden Datenbanken in Form von Analysen der lokalen und internationalen Märkte. 

Wir bringen die nötige Erfahrung mit, um Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Implementierung und Optimierung der Market Intelligence unterstützend zur Seite zu stehen. 

Ihre Vorteile der Market Intelligence:

  • Bessere Markt- und Kundenorientierung
  • Identifikation neuer Markttrends und Wettbewerber
  • Schnelleres erkennen von Marktbedrohungen
  • Bessere Kundeninteraktion
  • Bessere Positionierung im Markt
  • Schnelles, effektives und kostensparendes Bereitstellen von Informationen

 

Zur Erhöhung des Marktwissens tragen wir bei durch:

Marktradar

Um die Informationen über Ihre Wettbewerber aktuell zu halten, bieten wir Ihnen im Abo-Service an, alle Presseartikel, Patentanmeldungen, Webseiten usw. zu recherchieren und strukturiert zur Verfügung zu stellen. Dadurch entgeht Ihnen keine Aktion der Wettbewerber und Sie können zeitnah auf Veränderungen reagieren.