Market Intelligence – Erhöhen Sie mit uns Ihr Marktwissen
Der Begriff Market Intelligence beschreibt das Sammeln und Analysieren von marktrelevanten Informationen. Dadurch sollen der Markt sowie dessen Veränderungen, aktuelle und zukünftige Bedürfnisse sowie Veränderungen des Konsumentenverhaltens besser verstanden werden.
Die Bedeutung von Market Intelligence nimmt stetig zu. Insbesondere wenn in neue Märkte expandiert werden soll. Aber auch innerhalb eines Unternehmens spielt Market Intelligence in nahezu jeder Abteilung eine signifikante Rolle, da sie unter anderem Einfluss auf Wettbewerbsanalysen, Finanzentscheidungen, Messung des Marktanteils und Festlegung des Wachstumsziels hat.
Wir überprüfen und analysieren den Markt sowie die Strategien und Maßnahmen der Wettbewerber und bieten Ihrem Unternehmen mit unserer Marktanalyse-Beratung einen entscheidenden Informationsvorsprung. Damit Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Trends und Entwicklungen sind, beschaffen wir unsere Informationen aus aktuellen Reports und weltweit führenden Datenbanken in Form von Analysen der lokalen und internationalen Märkte.
Wir bringen die nötige Erfahrung mit, um Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Implementierung und Optimierung der Market Intelligence unterstützend zur Seite zu stehen.