Marktforschung

Marktforschung  Marktanalyse  kundenzufriedenheitsanalyse  produktanalyse  preismanagement  marktentwicklung  unternehmensberatung  strategie  Organisation  beratung  Internationalisierung  Markt- und Wettbewerbsanalyse  wettbewerberanalyse  trendanalysen  mitarbeiterzufriedenheitsanalyse  kundenzufriedenheitsanalysen  imageanalysen

 

Ihr Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner:
Volker Schneider
Tel: +49 (0)7131 278 75 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie sich nicht nur auf Bauchgefühle und Intuitionen bei Ihren Entscheidungen verlassen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Durch eine umfangreiche Marktforschung bieten wir Ihnen aufbereitetes Wissen basierend auf zuverlässigen Daten die Sie als Grundlage für Ihre Entscheidungen verwenden können. Eine fundierte Entscheidung ist die Grundvoraussetzung für unternehmerischen Erfolg.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Primär- und Sekundärmarktforschung. Zu unseren Markforschungsprojekten gehören:

Markforschung Kundenzufriedenheitsanalyse Unterstützung der Service und Produkt Qualität Mitarbeiterzufriedenheitsanalyse Verbesserung Unterstützung Imageanalyse Firmenreputation Markenbekanntheitsanalyse Produktbekanntheit Trendanalysen Zielausrichtung Positionierungsanalysen Konkurrenten Preismanagement Produktanalysen spezifische Problemstellungen Marktanalyse Wettbewerbsanalyse


Unser Vorgehen bei Marktforschungsprojekten:

Für jede Marktforschung wählen wir eine auf Ihre Fragestellung passende Methode aus. Hierzu setzen wir individuell folgende Methoden ein:

  • Quantitative Methoden
  • Qualitative Methoden
  • Statistische Analysen (z.B. multivariate Verfahren)

 

Unsere Kompetenzen für Sie:

  • Sehr hohe Methodenkompetenz
  • Langjährige Methodenerfahrung im Bereich der Marktforschung durch Projekte für namhafte Unternehmen
  • Hohes Verständnis für technisch komplexe Produkte und Prozesse
  • Besondere Kompetenz im B2B-Bereich
  • Kick-Off-Workshop  zur Abstimmung der Fragen insbesondere der Kernfragen, Zielgruppen und Analyseziele
  • Strukturiertes, transparentes und individualisiertes Vorgehen zugeschnitten auf Ihre Vorstellungen
  • Systematischer, professioneller und individueller  Fragebogen auf Ihre Problemstellung abgestimmt
  • Einhaltung der Datenschutzbedingungen und Gewährleistung der Anonymität der Befragten
  • Übersichtliche, strukturierte und leicht verständliche Form der Datenaufbereitung
  • Abschlusspräsentation zur Kommunikation der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen bzw. Maßnahmen

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt, Sie Fragen haben oder weitere Informationen zu unserem Produkt erhalten möchten, nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.