Kundenzufriedenheitsanalyse

 

Ihr Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner:
Volker Schneider
Tel: +49 (0)7131 278 75 77
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Sie möchten Ihre Verkaufszahlen weiter ausbauen oder einen Rückgang frühzeitig vermeiden? Dann führen Sie gemeinsam mit unserem Unternehmen eine Kundenzufriedenheitsanalyse durch und erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit uns Verbesserungspotenziale.

Ihr Nutzen:  

Die Zufriedenheit der Kunden stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor eines Unternehmens dar. Durch die immer weiter ansteigenden Bedarfsansprüche seitens der Kunden ist es zwingend notwendig sich vom Wettbewerber abzuheben. In der Regel bekommen Sie nur in wenigen Fällen Feedback von Ihren Kunden beispielsweise im Rahmen von Beschwerden. Durch diese einseitigen Informationen bekommen Sie zwar einen Einblick in die Zufriedenheit einzelner Kunden jedoch nicht für das große Ganze.

Im Rahmen einer Kundenbefragung erhalten Sie ein ungefiltertes Feedback direkt von Ihren Kunden. Mit diesen Erkenntnisse ist es möglich Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, Missverständnisse beim Erfassen der Kundenbedürfnisse aufzudecken sowie die Ursachen der Unzufriedenheit zu identifizieren, um daraus Maßnahmen abzuleiten und zu priorisieren.
Außerdem können die Auswirkungen auf interne und externe Faktoren ermittelt, sowie die Vergleichbarkeit zum Wettbewerb hergestellt werden. Durch eine regelmäßige Überwachung der Kundenzufriedenheit können Sie Ihr Kundenverständnis steigern und dadurch die Kundenbindung stärken. Durch hohe hohe Kundenzufriedenheit verbessert sich das Image Ihres Unternehmens und Ihre Mitarbeiter sind motovierter wodurch ein höherer Umsatz generiert werden kann. Durch all diese Faktoren ist es möglich den Unternehmenserfolg Ihres Unternehmens langfristig und nachhaltig zu steigern.

 

Kundenzufriedenheitsanalyse Kick-off Workshop Fragebogenkonzeption offene oder gestützte Fragen Informationsphase Befragungsgruppe Durchführung schriftlich online telefonisch persönlich Analyse auswertung Ableitung Strategie Workshop Abschlusspräsentation Strategieempfehlung

 

Unsere Kompetenzen für Sie:

  • Langjährige Methodenerfahrung im Bereich der Kundenzufriedenheitsanalyse durch Projekte für namhafte Kunden
  • Hohes Verständnis für technisch komplexe Produkte und Prozesse
  • Besondere Kompetenz im B2B-Bereich
  • Kick-Off-Workshop zur Abstimmung der Fragen insbesondere der Kernfragen, Zielgruppen und Analyseziele
  • Strukturiertes, transparentes und individualisiertes Vorgehen zugeschnitten auf Ihre Vorstellungen
  • Systematischer, professioneller und individueller Fragebogen auf Ihre Problemstellung abgestimmt
  • Einhaltung des Datenschutzes und Gewährleistung der Anonymität der Befragten
  • Übersichtliche, strukturierte und leicht verständliche Form der Datenaufbereitung
  • Abschlusspräsentation zur Kommunikation der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen bzw. Maßnahmen

 

Wenn wir Interesse geweckt oder Sie weitere Fragen zu dieser Leistung  haben nehmen  Sie gerne telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns auf! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!