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Verkäufe steigern mit unserer Kundenzufriedenheitsanalyse

Sie möchten Ihre Verkaufszahlen weiter ausbauen oder einen Rückgang frühzeitig vermeiden? Dann führen Sie gemeinsam mit unserem Unternehmen eine Kundenzufriedenheitsanalyse durch und erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit uns Verbesserungspotenziale.

Die Zufriedenheit der Kunden stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor eines Unternehmens dar. Durch die immer weiter ansteigenden Bedarfsansprüche seitens der Kunden ist es zwingend notwendig sich vom Wettbewerber abzuheben. In der Regel bekommen Sie nur in wenigen Fällen Feedback von Ihren Kunden beispielsweise im Rahmen von Beschwerden. Durch diese einseitigen Informationen bekommen Sie zwar einen Einblick in die Zufriedenheit einzelner Kunden jedoch nicht für das große Ganze.

Darum ist eine Kundenzufriedenheitsanalyse gewinnbringend

Im Rahmen einer Kundenbefragung erhalten Sie ein ungefiltertes Feedback direkt von Ihren Kunden. Mit diesen Erkenntnissen ist es möglich Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, Missverständnisse beim Erfassen der Kundenbedürfnisse aufzudecken sowie die Ursachen der Unzufriedenheit zu identifizieren, um daraus Maßnahmen abzuleiten und zu priorisieren.

Außerdem können die Auswirkungen auf interne und externe Faktoren ermittelt, sowie die Vergleichbarkeit zum Wettbewerb hergestellt werden. Durch eine regelmäßige Überwachung der Kundenzufriedenheit können Sie Ihr Kundenverständnis steigern und dadurch die Kundenbindung stärken. Durch hohe Kundenzufriedenheit verbessert sich das Image Ihres Unternehmens und Ihre Mitarbeiter sind motivierter, wodurch ein höherer Umsatz generiert werden kann. Durch all diese Faktoren ist es möglich den Unternehmenserfolg Ihres Unternehmens langfristig und nachhaltig zu steigern.

Ihr Ansprechpartner

Haben Sie ein Projekt oder eine innovative Idee, die Sie verwirklichen wollen?
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören! Ich stehe Ihnen mit offenen Ohren
und fachlicher Expertise zur Seite. Kommen Sie gerne auf mich zu.

Volker Schneider

Tel: +49 (0)7131 278 75 77
Mail schreiben

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Projektablauf

  •  

    Kick-off Workshop

    Erarbeitung der Kernfragen

  •  

    Fragebogenkonzeption

    • Z.B.: offene oder gestützte Fragen
    • Test des Fragebogens
  •  

    Informationsphase

    Information der Befragungsgruppe über den Ablauf der Umfrage

  •  

    Durchführung

    • Schriftliche Befragung
    • Online-Befragung
    • Telefonische Befragung
    • Persönliche Befragung
  •  

    Analyse

    Auswertung der Ergebnisse
    Ableitung von Strategien

  •  

    Strategie Workshop

    • Abschlusspräsentation und Datenübergabe
    • Strategieempfehlung
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Unsere Kompetenzen für Sie

Wir sind Experten, wenn es um die Kundenbefragung, die Kundenzufriedenheitsanalyse und die passende Strategie geht. Mit unseren Kompetenzen erzielen wir die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen. Vertrauen Sie auf unsere Fähigkeiten und profitieren Sie von folgenden Punkten:

  • Langjährige Methodenerfahrung im Bereich der Kundenzufriedenheitsanalyse durch Projekte für namhafte Kunden

  • es Verständnis für technisch komplexe Produkte und Prozesse

  • Besondere Kompetenz im B2B-Bereich

  • Kick-Off-Workshop zur Abstimmung der Fragen insbesondere der Kernfragen, Zielgruppen und Analyseziele

  • Strukturiertes, transparentes und individualisiertes Vorgehen zugeschnitten auf Ihre Vorstellunge

  • Systematischer, professioneller und individueller Fragebogen auf Ihre Problemstellung abgestimmt

  • Einhaltung des Datenschutzes und Gewährleistung der Anonymität der Befragten

  • Übersichtliche, strukturierte und leicht verständliche Form der Datenaufbereitung

  • Kundenzufriedenheit: Strategie zur Verbesserung und Abschlusspräsentation zur Kommunikation der Ergebnisse

Sie möchten eine höhere Kundenzufriedenheit? Eine Strategie, mit der Sie Ihr Ziel erreichen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon. Gerne beantworten wir Ihnen all Ihre Fragen!

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