07131 / 278 75 77
info[at]prof-schnauffer.de
07131 / 278 75 77 info[at]prof-schnauffer.de
prof-schnauffer
  • Unternehmen
    • Unternehmensprofil
    • Workshops & Seminare
  • Prognosemodelle
  • Marktpotenzialanalyse
  • Market Intelligence
  • CRM-Beratung
  • Strategieberatung
    • Unternehmensstrategie
    • Vertriebsstrategie
  • Marktforschung
    • Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Menü Menü
  • Vertriebsstrategie

Vertriebsberatung – Wir optimieren Ihre Vertriebsstrategie

Mit passender Vertriebsstrategie zum nachhaltigen Unternehmenserfolg!

Ohne eine passende Vertriebsstrategie kann kein nachhaltiger Unternehmenserfolg erreicht werden. Um im intensiven Wettbewerb bestehen zu können, ist es notwendig sich an bestehenden Kundenbedürfnissen zu orientieren. Im Rahmen einer Vertriebsstrategie wird verdeutlicht, welche Kundensegmente wie bearbeitet werden sollen. Nur durch eine optimale Organisation der Vertriebsprozesse können Neukunden gewonnen und die Beziehung zu Bestandskunden gehalten und sogar verbessert werden. Durch effektive Vertriebskanäle ist es möglich, unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen, den Absatz zu maximieren und die Kosten zu minimieren.

Wir unterstützen Sie im Rahmen einer umfangreichen Vertriebsberatung bei der Optimierung oder Neuausrichtung der bisherigen Prozesse im Vertrieb.

Ihr Ansprechpartner

Haben Sie ein Projekt oder eine innovative Idee, die Sie verwirklichen wollen?
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören! Ich stehe Ihnen mit offenen Ohren
und fachlicher Expertise zur Seite. Kommen Sie gerne auf mich zu.

Volker Schneider

Tel: +49 (0)7131 278 75 77
Mail schreiben

prof-schnauffer

Projektablauf

  •  

    Ausgangssituation

    Analyse der Ausgangsituation basierend auf Fragestellungen zum Unternehmen

  •  

    Strategische Maßnahmen

    Entwicklung strategischer Maßnahmen zur Optimierung der Positionierung, Kundenbedürfnisbefriedigung und Gestaltung der Resourcenbasis

  •  

    Evaluation der Maßnahmen

    Priorisierung der zuvor definierten Operationen

  •  

    Definition der Vertriebsstrategie

    Planung der Maßnahmen

  •  

    Umsetzung und Kontrolle

    Ein Maßnahmenkatalog hält z.B. die Maßnahmen, Aufgaben, Zuständigkeiten und Termine fest

  •  

    Auswahl der Vertriebsstruktur

    Z.B.: Anhand der Komplexität der Produkte, der Konzentration der Abnehmer und des Preises

ZurückWeiter

Vertriebsstrategie-Beratung: Unsere Kompetenzen für Sie

Sie suchen einen Partner für eine Vertriebsstrategie-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Kompetenzen haben sich bereits bei namenhaften Kunden bewährt. Während der Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie von folgenden Punkten:

  • Langjährige Methodenerfahrung im Bereich der Erarbeitung von Strategien im Vertrieb durch Projekte für namhafte Kunden

  • Hohes Verständnis für technisch komplexe Produkte und Prozesse

  • Besondere Kompetenz im B2B-Bereich

  • Strukturiertes, transparentes und individualisiertes Vorgehen zugeschnitten auf Ihre Vorstellungen

Klingt gut? Bei Fragen oder Interesse zu unserer Vertriebsberatung können Sie uns jederzeit kontaktieren. Nehmen Sie ebenfalls Kontakt auf, wenn Sie weitere Informationen zu unserer Vertriebsberatung erhalten wollen. Egal, ob per E-Mail oder Telefon, wir sind für Sie erreichbar!

Mehr erfahren

Informationen

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
Cookie-Einstellungen
© 2025 Prof. Dr. Schnauffer
Nach oben scrollen